Kleine Münsterländer

vom Selenter See

Maja mit Aron, Afra, Ayla und Artos

 

Ablegen und Schießen, nur die Köpfe sind im Gras zu sehen

  

Badestunde vor der nächsten Übung

 

Gehen frei bei Fuss, Ablegen und Schießen im Wald 

 

Auch Aika absolvierte am 25. 4. 2015 ihre VJP in Stolk mit Erfolg


Am 18.04.2015 haben Aron, Artos, Afra und Ayla ihre VJP in Wöhrden erfolgreich bestanden 

 

Artos im Ententeich

 

 Artos und der Fuchs

 

Kaninchenschleppe mit der langen Leine

 

 Ayla bringt den Marder

                                                                  

Maja hat sich super erholt

 

Auch Aron hat tolle Anlagen zum Vorstehen

 

Ayla steht vor 

                                                           

     Die Übungsgruppe am Wasser

                  Alle Welpen gehen schon freudig ins Wasser und schwimmen

                 

 Artos, Ayla und Afra bei der Welpen Spielstunde 

   

 03.07.2014 Der Graben zog die Welpen an und wurde ausgiebig untersucht

 

29.06.2014 Zuchtschau Kleine Münsterländer in Vogelsang Grünholz.      

Die ganze Meute war heute mit zur Zuchtschau. Sie wurden vom Vorsitzenden der KLM SH Thomas Böttcher vorgestellt und durften auf dem Platz eine Ehrenrunde drehen. Die Welpen mischten sich dann schnell unter die Leute und genossen es sehr, gestreichelt zu werden. Beim Autofahren verhalten sich die Welpen total ruhig.

 

27.06.2014 Heute war wieder schwimmen angesagt

 

Wo ist denn nur die Ente ?

 

Auf dem Gipfel

 

26.06.2016 Heute war der Termin zum Impfen beim Tierarzt. Alles sehr gut gelaufen. Die aktueellen Gewichte mit 8 Wochen: Anka 5,1 kg, Aika 5,3 kg, Artos 6,4 kg, Ayla 5,6 kg, Afra 5,6 kg, Aron 5,8 kg.

                                               

  25.06.2014  Auch Anka steht schon gut vor

 

24.06.2014 Heute ging es wieder ohne Hündin durch Feld und Wald und Wasser. Eine frische Sasse eines Hasen wurde ausgiebig untersucht, sowie eine frische Rehwildfährte.

   

Hier wurde ein Junghase vom Greifvogel geschlagen und der Tatort von den Welpen intensiv untersucht

 

23.06.2014 Im Graben gab es viel zu erkunden. Es war wie eine Suhle und die Welpen sahen entsprechend aus

 

Aron hat im Schlamm gewühlt

 

Aika und Afra im Graben 

 

Wasserspiele

 

Nach dem Spielen mit den Nachbarskindern ist erstmal Pause angesagt

 

22.06.2014 Reviergang mit Schießen war heute auf dem Plan. Alle Hunde zeigten beim Schuss keine Scheue. 

 

Auf den Stoppeln laufen ist was Neues für die Welpen 

 

Toben auf dem Kiesberg

 

Die ganze Meute im Wald

     

 20.06.2014  Das Vorstehen mit der Reizangel wurde heute wieder geübt und es wird immer besser. Hier steht Aika schon super vor und zieht nach          

 

Ein tolles Bild, drei Welpen stehen vor 

     

Alle Hunde auf dem Bootssteg

 

Hier gibt es Interessantes zu entdecken

 

Anka hat sich versteckt

 

19.06.2014 Ein längerer Reviergang war heute dran

 

16.06.2014  Der Rehbock ist für die Welpen ein weiteres Erlebnis

 

14.06.2014 Der Fuchs wird erstmal untersucht und auch schon mal angepackt

 

Man kann sich auf dem Fuchs ja auch ausruhen

 

Dann ging es ans Wasser und alle 6 Welpen folgten der Hündin und schwammen ganz ruhig im Wasser umher

                   

Heute am 09.06.2014 sind wir zum ersten Mal mit dem Auto gefahren, ohne Probleme

 

06.06.2014 - Du siehst mich nicht

 

06.06.2014 - Alle auf den Fuchs

 

04.06.2014 - Aika mit der Hasenpfote

 

Die Milchbar ist geöffnet

 

24.05.2014 - Anka ruht sich nach dem Toben erstmal aus

 

24.05.2014 - Auch Aika legt erstmal eine Pause an

                     

24.05.2014 - Die beiden Rüden Aron und Artos sind die schwersten aus dem Wurf.   Die 2 kg Marke wurde schon überschritten

 

24.05.2014 - Ayla ist schon sehr mutig und geht im Garten auf Entdeckungstour, danach ist ausruhen angesagt

 

24.05.2014 - Auch Aron auf Entdeckungstour

 

24.05.2014 - Ayla und Afra erkunden den Garten

 

24.05.2014 - Aika kontrolliert den Zaun ob es einen Weg nach draußen gibt

 

24.05.2014 - Aika sucht die Geschwister

 

24.05.2014 - Große Freude beim Toben auf dem Rasen. Das Laufen funktioniert schon sehr gut

 

24.05.2014 - Hier werden schon die Kräfte gemessen

                                            

             20.05.2014 - Die ersten Zähne sind durch.

                                          

       Maja hat es nicht leicht mit der ganzen Meute.

Heute am 12.05.2014 haben die Welpen ihre Augen geöffnet.

Am 1. Mai erblickten 6 Welpen ( 2 Rüden und 4 Hündinnen ) das Licht der Welt.

 A- Wurf vom Selenter See

 aus : Eila von der Silberquelle 11-0102

nach : Moritz vom Kiefernwalde 09-0266

braun weiß

VJP (62), HZP (183+30), VGP 334 I. Preis, ÜF, 

DGStB, 59053

Spl., HN, BTR, LN

B-Zs. SG - V - 55 cm

HD-frei. HQ = 1,04

 

E-Mail
Anruf